Hilfe bei Kauf und Größenwahl

Wir empfehlen, dass Sie unsere Maßtabellen nutzen, die Sie unter all unseren Produkten finden.

Wir bereiten individuelle Maßtabellen für jedes einzelne Produkt vor, indem wir alle Größen für jedes Kleidungsstück, das wir verkaufen, per Hand ausmessen.

Das macht es Ihnen leicht, die richtige Größe zu wählen.

Sie können hier mehr dazu lesen, wie Sie die richtige Größe wählen.

Das liegt daran, dass wir individuelle Maßtabellen für jedes Produkt erstellen. Wir messen alle Größen für jedes Kleidungsstück, das wir verkaufen, per Hand aus. Das macht es leichter für Sie, die richtige Größe zu wählen.

Hier können Sie mehr dazu lesen, wie Sie die richtige Größe wählen.

Am einfachsten ist es, alles, was Sie gerne kaufen möchten, in den Warenkorb zu legen, bevor Sie bezahlen. So kaufen Sie alles auf einmal – und dann verschicken wir auch alles zusammen.

Widerruf, Umtausch und Rückgabe

Ja, natürlich! Sie müssen nichts behalten, was Sie nicht glücklich macht. Sie können Ihre gesamte oder Teile Ihrer Bestellung, bis zu 14 Tage nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, zurückschicken.

Die Kleidung muss im gleichen Zustand sein, wie Sie sie erhalten haben. Das bedeutet, dass Sie sie gerne anprobieren können. Aber nehmen Sie die Etiketten nicht ab und benutzen Sie die Kleidung nicht.

Es ist wichtig, dass die Kleidung nicht nach Essen oder Tabak riecht. Sonst können wir Ihnen das Geld nicht zurückerstatten, da wir die Kleidung nicht weiterverkaufen können.

Sie müssen die Kleidung nur zu uns zurückschicken. Dann refundieren wir Ihnen das Geld, sobald die Waren bei uns eintreffen. Denken Sie daran, den unteren Teil des Rückversandscheins auszufüllen, den Sie zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten haben.

Um es leicht für Sie zu machen, senden wir die Kleidung in einem wiederverschließbaren Beutel, den Sie zum Rückversand nutzen können. So müssen Sie sich nicht um die Verpackung kümmern.

Je nachdem, welche Versandart Sie wählen, schicken wir auch einen Rückversandschein mit oder erklären Ihnen, wie Sie leicht einen Rückversand buchen können.

Schließlich müssen Sie das Paket nur bei Ihrem nächstgelegenen Paketshop abgeben, der Pakete von der Versandfirma annimmt, die Sie gewählt haben.

Wenn Sie gerne etwas von Ihrer Bestellung umtauschen möchten, schicken Sie einfach die Waren, die Sie umtauschen möchten, zu uns zurück und bestellen die „neuen“ Waren wie gewohnt in unserem Onlineshop.

Dann verschicken wir Ihre ”neuen” Waren sofort und erstatten den Betrag für die ”alten” Waren, sobald wir sie erhalten.

Wir machen es so, um sicherzugehen, dass die Ware, zu der Sie umtauschen möchten, nicht zwischenzeitlich ausverkauft ist, und um sicherzustellen, dass wir nicht auf Grund von Fehlern mit offenen Zahlungen enden.

Wenn Sie durch Klarna oder Sofort etwas auf Kredit kaufen, müssen Sie daran denken, Ihre Rechnung bei der entsprechenden Firma zu pausieren, wenn Sie etwas zurückschicken. Dann wissen sie, dass Sie etwas zurückschicken. Das machen Sie normalerweise in der App der Firma oder per Telefon.

Falls Sie das nicht tun, riskieren Sie zusätzliche Gebühren, weil Klarna/Sofort erwarten, dass Sie Ihre Rechnung wie gewohnt innerhalb der Frist bezahlen.

Wir können leider bei eventuellen Gebühren nichts machen, wenn Sie vergessen Ihre Rechnung zu pausieren. Wenn Sie auf Kredit via Klarna oder Sofort kaufen, gehen Sie einen Bezahlungsvertrag direkt mit Klarna oder Sofort ein. Sobald Sie dort bezahlt haben, bezahlt Klarna/Sofort uns.

Wir erstatten das Geld so schnell wie möglich, nachdem Ihr zurückgeschicktes Paket auf unserem Lager eintrifft. Normalerweise innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt. Wir erstatten auf das gleiche Konto, von dem aus Sie bezahlt haben.

Sie müssen sich bewusst sein, dass von dem Moment, an dem Sie Ihr Paket verschicken, bis wir es erhalten, bis zu drei Wochen vergehen können. Das liegt daran, dass wir eine dänische Firma sind. Und DHL muss erst Rückversandpakete aus ganz Deutschland in Neumünster sammeln, bevor sie weiter zu uns nach Dänemark geschickt werden. 

Falls Sie Ihr Geld nach drei Wochen nicht erhalten haben, ist wahrscheinlich beim Versand ein Fehler aufgetreten. Schreiben Sie in diesem Fall einfach unserem Kundenservice, dann verfolgen wir das Paket und refundieren Ihr Geld.

Wenn Sie eine unserer angebotenen Rückversandlösungen nutzen, ziehen wir 5,99€ von Ihrer Erstattung ab. Das entspricht dem Betrag, den wir an die Versandfirma bezahlen.

Wir würden Ihnen gerne gratis Rückversand anbieten. Aber wir müssen erkennen, dass es in unserem kleinen Familienunternehmen einfach nicht möglich ist. Zusätzlich zu den 5,99€ Versandkosten für Ihre Rückversendung kostet es uns viel Zeit, Retourwaren zu hantieren – sie auszupacken, das Geld zu erstatten, die Kleidung zu dampfbügeln, sodass sie nicht verknittert ist usw.

Die 5,99€ decken also nur einen kleinen Teil der Ressourcen, die wir verwenden, aber genug, damit wir unseren kleinen Familienbetrieb weiterführen können.

Alternativ können Sie wählen, Ihren eigenen Versand zu bezahlen. Dann ziehen wir die 5,99€ nicht ab.

In diesem Fall müssen Sie das Paket an folgende Adresse senden:

Patina Mode ApS,
Gammel Sellingvej 1G,
8370 Hadsten
DK – Dänemark

Es kostet aber normalerweise mehr als 5,99€, da wir als Unternehmen bessere Versandpreise bekommen als Sie als Privatkunde.

Und Sie müssen darauf aufmerksam sein, dass es auch in Ihre Verantwortung liegt, falls das Paket unterwegs verloren geht, wenn Sie Ihr Paket auf eigene Rechnung zurückschicken.

Es ist langweilig, auf Ihr Geld zu warten. Das können wir wirklich verstehen. Leider funktioniert unser Retourensystem mit DHL derzeit so, dass alle Retourenpakete im DHL-Paketzentrum in Neumünster abgeholt werden, bevor sie an uns in Dänemark versendet werden.

Hier werden sie gescannt und als „zugestellt“ markiert.

Deshalb sieht DHL das Paketzentrum in Neumünster als Endziel für Ihr Paket auf deutschem Boden an. Und deshalb zeigt das Tracking-System an, dass Ihr Paket dem Absender zugestellt wurde.

Dies ist falsch, was wir bedauern und an deren Verbesserung wir arbeiten, sodass Sie erst dann eine Benachrichtigung erhalten, dass das Paket an uns geliefert wurde, wenn es tatsächlich bei uns in Dänemark ist.

So wie das System jetzt funktioniert, kann es von der Absendung Ihrer Rücksendung bis zum Erscheinen des Geldes auf Ihrem Konto 2–3 Wochen dauern.

Es ist nicht optimal, das wissen wir, aber wir arbeiten daran, unser Rücksendesystem zu verbessern, sodass Sie benachrichtigt werden, wenn das Rücksendepaket in unserem Lager in Dänemark gelandet ist und nicht nur im Paketzentrum von DHL.

Lieferung

Schnelle Lieferung innerhalb von 2–4 Werktage mit DHL für 6,99€. Kostenlos bei Einkäufen über 86€.

Wir empfehlen, dass Sie zunächst die Paketnachverfolgung benutzen, um zu sehen, ob es bald bei Ihnen ankommt. Diese finden Sie in der Mail, die wir Ihnen geschickt haben, also wir Ihr Paket verschickt haben.

Falls es scheint, als ob unterwegs ein Fehler passiert ist, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. Dann kontaktieren wir die Versandfirma und schicken Ihnen ein neues Paket, falls es verschwunden ist.

Bezahlung

Sie können mit PayPal, Klarna, VISA-Karte oder MasterCard bezahlen.

Egal, welche Bezahlungsart Sie wählen, werden Ihre Daten immer verschlüsselt. Das bedeutet, dass alles, was Sie eingeben, geschützt und nicht von anderen einsehbar ist. Weder wir noch andere können Ihre Karteninformationen sehen.

Ja, das können Sie. Sie können mit Klarna bezahlen. So bezahlen Sie erst nach 30 Tagen.

Wir buchen das Geld erst ab, wenn wir Ihre Bestellung verschickt haben. Dies ist vom dänischen Recht vorgeschrieben.

Nein. Wir können und wollen nicht mehr Geld abbuchen als der Betrag, für den Sie in Ihrer Bestellung eingekauft haben.

Sie bezahlen nicht in derselben Sekunde, in der Sie Ihre Karteninformationen eingeben und bezahlen. Sie geben uns nur die Erlaubnis, dass wir diesen Betrag von Ihrem Konto abbuchen können. Und wir können nicht mehr Geld abbuchen als der Betrag, für den Sie eingekauft haben.

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage erhalten?

Senden Sie hier eine Nachricht an den Kundenservice und wir werden so schnell wie möglich antworten 💕👇

Schreib uns

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.